Wir sind als Fachschaftsrat Sowi, eure gewählten studentischen Vertreter:innen auf Fakultätsebene. Vielleicht habt ihr uns auch schon im Vorstellungsvideo der Sowi-Fakultät wahrgenommen. Direkt vorweg: Wir haben immer ein offenes Ohr für euch! Schreibt uns daher gerne per Mail (kontakt@fsr-sowi.de) oder über Facebook und Instagram wenn ihr Fragen oder Probleme im Studium habt!


Als eure gewählten Vertreter:innen setzen wir uns für ein selbstbestimmtes Studium und die bestmöglichen Studienbedingungen für euch ein und arbeiten dafür zum Beispiel in verschiedenen Gremien hier an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät mit und stehen in Kontakt mit Lehrenden und der Verwaltung. Schreibt uns daher gerne, wenn sich für euch Probleme im Studium ergeben. Wir helfen euch gerne und versuchen die Probleme (auch anonymisiert) zu klären. Denn immer, aber vor allem in der jetzigen Situation ist es uns sehr wichtig, dass niemandem Nachteile im Studium entstehen.

Wir haben jede Woche donnerstags um 18 Uhr ein offenes Plenum, bei dem ihr gerne dabei sein könnt. Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt uns gerne ein E-Mail, damit wir euch den Zugangslink zu unserem BigBlueButton-Raum zukommen lassen können. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Wenn ihr schon einmal etwas von uns lesen möchtet, werft gerne auch einen Blick in die Stellar in der ihr nützliche Informationen zum Studium wie auch inhaltliche Texte findet.

Neben der Interessensvertretung organisieren wir auch fast jedes Semester die Lehre ergänzende Vorträge zu verschiedenen (aktuellen) Themen. Für das kommende Semester sind wir noch am planen, werden euch aber rechtzeitig mit den nötigen Informationen versorgen.
Folgt uns also gerne auf Facebook, Instagram und/ oder Twitter, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Wir freuen uns auf Euch!



Die Fachgruppe Politik ist momentan weitestgehend in den FSR Sowi integriert. Wenn ihr also Fragen an die studentischen Vertreter:innen dieses Fachs habt, wendet euch gerne an den FSR Sowi.