In publica commoda

Schedule of the next round

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie verzögert sich auch der Start der nächsten Runde von WeWiMento auf voraussichtlich 2022.

Das Mentoringprogramm beruht auf einem one-to-one-Mentoring, Hospitationen, Vernetzung und Qualifizierungsangeboten. Da Hospitationen in den unterschiedlichen Abteilungen unserer Universität und Vernetzungsangebote auf direkten Austausch angewiesen sind, lassen sie sich derzeit leider nicht verwirklichen. Daher wird WeWiMento (Wege in das Wissenschaftsmanagement) ein weiteres Jahr ausgesetzt. Wir hoffen sehr, dass eine Bewerbung im Februar 2022 (mit Start im April 2022) wieder möglich sein wird und bemühen uns derzeit um alternative Angebote zur Fortbildung im Bereich des Wissenschaftsmanagements.

Sobald das Programm startet, bitten wir Sie, den Bedarf an Kinderbetreuung oder Assistenz spätestens drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei uns anzumelden.

Bewerbungsfrist für die nächste Runde
15. Februar bis 15. März 2022

Einführungsworkshop für die Mentees
April des gleichen Jahres, 10:00 - 16:00 Uhr
Raum folgt

Öffentliche Auftaktveranstaltung
April des gleichen Jahres, 16:00 - 18:00 Uhr
Raum folgt

Workshop "Kreatives Karrieremanagement"
Trainerin: Jutta Schwarz
Juni des gleichen Jahres; Follow Up (voraussichtlich) August des gleichen Jahres
Raum folgt

Vorstellung Hospitationsstationen
Juli des gleichen Jahres, 13:00 - 15:00 Uhr
Raum folgt

Zwischenbilanz
Oktober / November des gleichen Jahres
Raum folgt

Abschluss
April des folgenden Jahres
Raum folgt