Chair of Retailing

Chair of Retailing

Welcome to the web presence of the Chair of Retailing, part of the marketing chairs from the Georg-August-University Göttingen in Germany.

On the following pages, you may find information about the Chair of Retailing's current research projects, publications and lecture offerings.

Furthermore we offer up-to-date information, links and download sections for students.

If you have further questions, please do not hesitate to contact us. We are looking forward to meet interested academics!


TEACHING NEWS

(16.07.2018)
Entfall der Sprechstunde zum wissenschaftlichen Arbeiten am 18.07.2018...mehr

(05.07.2018)
Masterseminar im WiSe 2018/19 ...mehr

(03.07.2018)
Ankündigung Informationsveranstaltung zum Bachelorseminar im WiSe 18/19 (PDF)...mehr

(09.05.2018)
Neue Anmeldefristen für Bachelorarbeiten im Schwerpunkt Marketing und Distribution ...mehr

(23.04.2018)
Marketing Tutorium freie Plätze ...mehr

(24.10.2017)
Sprechstunde zur Vergabe und Betreuung von Abschlussarbeiten sowie zu formalen Fragen einer wissenschaftlichen Arbeit ...mehr


Research News

Beitrag auf der AMA 2018
Frau Nadine Ahrend wird auf der diesjährigen AMA Summer Academic Conference die Professur für Handelsbetriebslehre mit einem Vortrag zum Thema „Stand By Me: Escaping the Webrooming Dilemma Through Integrating Product Presentation Tools and Product Reviews“ vertreten. Die AMA findet dieses Jahr vom 10.-12. August in Boston (USA) zu dem Thema „Big Ideas and New Methods in Marketing“ statt.

Konferenzbeitrag für CERR 2018
Auf dem diesjährigen Colloquium on European Research in Retailing wird Ines Beeck mit einem Vortrag zum Thema „Great Expectations for Shopping Centre App Usage – A Qualitative Approach“ die Professur für Handelsbetriebslehre vertreten. Die Konferenz mit dem Thema „Physical and Digital Market Places – where Marketing meets Operations“ findet dieses Jahr vom 11.-13. Juli in Guildford (UK) statt.

Publikation in Management Decision
In Zusammenarbeit mit Dr. Victoria-Sophie Osburg und Prof. Dr. Waldemar Toporowski hat Herr Vüsal Hasanzade ein Paper mit dem Titel „Selecting Decision-Relevant Ethical Product Attributes for Grocery Shopping“ in der Management Decision veröffentlicht. ...mehr