Chair of Marketing and Retail Management

Welcome to the web presence of the Chair of Marketing and Retail Management, part of the marketing chairs from the Georg-August-University Göttingen in Germany.

On the following pages, you may find information about the Chair's current research projects, publications and lecture offerings. Furthermore we offer up-to-date information, links and download sections for students. If you have further questions, please do not hesitate to contact us. We are looking forward to meet interested academics!


TEACHING NEWS

Die Einführungsveranstaltung zum Master-Seminar „Marketing- und Wettbewerbsstrategien in Industrie und Handel“ im Sommersemester 2020 findet am 27.01.2020 ab 14:00 Uhr im Raum OEC 0.211 statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden, die planen im Sommersemester das Seminar zu belegen. Neben der Präsentation der Themen werden nähere Informationen zum Ablauf des Seminars bekanntgegeben. Die Informationsveranstaltung wird gemeinsam mit der Seminarankündigung von Frau Prof. Dr. Boztug abgehalten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es werden Tutoren für das Modul Marketing gesucht! Die Frist läuft bis zum 15. Februar. Weitere Informationen findet ihr hier.
Praxisvortrag OTTO Im Rahmen der Vorlesung "Handelsmanagement" von Prof. Dr. Waldemar Toporowski sprach Tobias Gruber, Leiter Direktionsbereich Category Steuerung bei der Otto GmbH & Co KG, zum Thema „Warum wird OTTO Plattform?“. Das Format bot den Studierenden die Möglichkeit, die Arbeit im familiengeführten Welt-Betrieb der OTTO Group näher kennenzulernen und interessante Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Die Folien zu der Veranstaltung folgen in Kürze.
In folgenden Tutorien sind noch Plätze frei:
- Mo, 14-16 Uhr: ZHG 005
- Di, 14-16 Uhr: AUDI 11
- Di, 16-18: VG 3.104
- Do, 14-16: VG 3.104
- Do, 16-18: Theo -1.110 (im Keller)
Sollten Sie vor Ort von Überbelegungen betroffen sein, können Sie in die oben genannten Tutorien nachrücken. Dies gilt auch für Studierende, die eine Anmeldung verspätet oder bislang noch gar nicht vorgenommen haben. Sprechen Sie bitte den Tutor vor Ort an.
Die Lage der Tutorienräume können Sie unter https://lageplan.uni-goettingen.de ermitteln.
Die Präsentationsfolien der Einführungsveranstaltung zum Master-Studiengang „Marketing und E-Business“ im WiSe 2019/20 sind hier verfügbar (PDF).
Die Übung zum Modul Handelsmanagement beginnt ab Dienstag, den 10.12.2019.
Die Sprechstunde zum wissenschaftlichen Arbeiten findet jetzt immer Mittwochs, von 10:15 bis 11:15 Uhr statt. Beginn ist ab dem 16.10.2019.
Bitte beachten Sie die neuen Anmeldefristen für Bachelorarbeiten im Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement:
Anfertigung der Bachelorarbeit Anmeldung zum Vergabeverfahren
August - November 16. Februar bis 15. Juni
Dezember - März 16. Juni bis 15. Oktober
April - Juli 16. Oktober bis 15. Februar

Alle Informationen zur Anfertigung einer Bachelorarbeit an der Professur für Handelsbetriebslehre finden Sie hier.

Alle Informationen zur Anfertigung einer Bachelorarbeit im Schwerpunkt Marketing und Distribution finden Sie hier.

Ältere Mitteilungen


Research News


ältere Beiträge