Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Unser Leitbild: Gute Lebensmittel fördern - Wandel begleiten


Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten

Die Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten forscht unter anderem in den Bereichen Animal Welfare, Weidemilch, Labelling, Direktvermarktung von Lebensmitteln, Marketing im Pferdesport, Neuromarketing und

mehr…

Arbeitsgruppe Food Chain Management


Die Arbeitsgruppe Food Chain Management forscht empirisch und interdisziplinär zu allen Aspekten des Managements von Lebensmittelwertschöpfungsketten.
Von speziellem Interesse ist die Untersuchung von Wandelbarrieren, die individual- und sozialpsychologische ebenso wie organisatorisch-strukturell determiniert sein können. Aktuell arbeitet die Gruppe an den Themen

mehr…

Arbeitsgruppe AgriCareerNet


Das „Netzwerk für Agrarkarrieren – AgriCareerNet“ ist ein Verbund der Fakultät für Agrarwissenschaften der Georg-August-Universität Göttingen und der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück. Gemeinsam entwickeln wir praxisrelevante wissenschaftliche Weiterbildungsangebote für die wichtige Branche der Agrar- und Ernährungswirtschaft und mehr



Marketing Basics: Ein Online-Lehrbuch von Prof. Dr. Achim Spiller

Das Online - Lehrbuch Marketing Basics ist auf den Kern des Marketings reduziert. Es stellt die wichtigsten Theorien und Methoden des Fachs inklusive der Marktforschung in knapper Form vor. Gedacht ist es für die Bachelor- und Masterausbildung an Universitäten und Fachhochschulen sowie zum Eigenstudium.


Copyright by Achim Spiller - weiterleiten der PDF ausdrücklich erwünscht

Göttingen, im Oktober 2016
Achim Spiller




Der Lehrstuhl beteiligt sich an den Promotionsprogrammen...

Tierwohl Promo
Animal Welfare in Intensive Livestock Production Systems
(Sprecher: Prof. Dr. Achim Spiller)





GlobalFood
RTG 1666: Transformation of Global Agri-Food Systems