Koszinowski Lab


Neuigkeiten aus der Gruppe

29.07.2021
Neue Publikation über Tetraorganylargentat(III)-Komplexe
In seiner Masterarbeit untersuchte Marius Tetraorganylargentat(III)-Spezies mittels Elektrospray-Ionisierungs-Massenspektrometrie. Jetzt wurden die Ergebnisse in der Special Issue der Organometallics 2021, 40, 2354-2363 veröffentlicht. Den Link zum Paper ist unter "Publikationen" zu finden.

29.07.2021
AK-Ausflug zum Seeburger See
Gestern hatten wir unseren ersten AK-Ausflug seit Beginn der Pandemie. Wir haben eine Fahrrad-Tour zum Seeburger See unternommen. Das war ziemlich anstrengend! Aber natürlich hat es Spaß gemacht.

27.07.2021
Neues Paper über Kalibranten für Ion-Mobilitätsmessungen auf der Basis von Tetraorganylboraten
Thomas und Konrad wirkten an einer Studie mit, die in Anal. Chem. 2021, 93, 9797-9807, erschienen ist und neue modulare Kalibranten für Ionenmobilitätsmessungen von metallorganischen Anionen vorstellt, die auf Tetraorganylborat-Salzen basieren. Den Link zum Paper ist unter "Publikationen" zu finden.

01.07.2021
Torben ist wieder zurück und startet seine Promotion
Torben hat den Master-Studiengang erfolgreich abgeschlossen und beginnt heute mit seiner Promotion in unserer Gruppe. Er wird sich mit der reduktiven Eliminierung auseinandersetzen.



Prof. Dr. Konrad Koszinowski
Institut für Organische und
Biomolekulare Chemie
Tammannstr. 2
37077 Göttingen

Raum P 5
OC-Praktikumsgebäude (EG)
Raum im Lageplan der Universität

Telefon: 0551 3933255
E-Mail: konrad.koszinowski@chemie.uni-goettingen.de

Twitter
@KoszinowskiLab