ZESS - Zentrale Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen
ZESS - Zentrale Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen

ZESS - Zentrale Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen

Kurse in der vorlesungsfreien Zeit des Wintersemesters 2018/19

Die Kurse in der vorlesungsfreien Zeit finden im Zeitraum 20. Februar bis 19. März 2019 statt. Das genaue Programm wird ca. Anfang Dezember im UniVZ veröffentlicht.
Die Anmeldung hierfür ist dann vom 12. - 15. Februar 2019 über FlexNow möglich.


Mission Complete! "Kaffee to Gö" statt Pappbecher.

Kaffee to Gö!

Am 18.7.2018 war es soweit – die Studierenden des ZESS-Kurses „Projektteams leiten und entwickeln“ (Kursleitung: Alexander Moritz) folgten der Einladung des Studentenwerks und präsentierten ihre Idee eines pappbecherfreien Campus mit dem Titel „Kaffee to Gö“.
In professioneller Runde wurden technische und hygienische Funktionen und Anforderungen eines Mehrwegbechers beleuchtet sowie Kosten- und Marketingaspekte (z.B. ein eigenes Logo) vorgestellt. Die Resonanz seitens des Studentenwerks war positiv und konstruktiv kritisch hinsichtlich der Ausarbeitungen. Wichtige neue Anregungen konnten in das eigene Konzept des Studentenwerks einfließen, um noch ökologischer auf dem Campus zu wirken. Seit Semesterbeginn gibt es nun die roten Mehrwegbecher auf dem Campus der Universität Göttingen! So schmeckt das Uni-Leben noch besser!

mehr…

Einblicke in die Kurse der ZESS