Kommunikation und Marketing an der Fakultät

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen hat zum Juni 2002 eine Mitarbeiterstelle für Kommunikation und Marketing eingerichtet.

Die Stelle ist dem Dekanat der Fakultät zugeordnet, mit dem Ziel, den Austausch der Fakultät mit ihren Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Medien sowie der interessierten Öffentlichkeit anzuregen und zu intensivieren. Für diese sowie fakultäts- und hochschulintern die Wissenschaftler*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden werden im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unter anderem folgende Angebote bereitgestellt:

  • Informationsmaterial über die Fakultät und ihr Angebot in Forschung, Lehre und Transfer,

  • Bearbeitung von Anfragen zur Fakultät und ihrem Angebot in Forschung, Lehre und Transfer,

  • Vermittlung von Ansprechpartner*innen (zum Beispiel Expert*innen, Studienberater*innen, Kooperationspartner*innen),

  • Durchführung von Informationsveranstaltungen über die Fakultät und Führungen (zum Beispiel für Schulklassen und weitere Studieninteressierte),

  • Beratung und Unterstützung der Fakultätsmitglieder bei der Erstellung von Internetseiten und Materialien im Corporate Design,

  • umfassende Information der Fakultätsmitglieder (zum Beispiel über einen elektronischen Newsletter).


Die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erfolgen in enger Kooperation mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Universität Göttingen.

Für Anfragen steht jederzeit gern Frau Gesche Quent, Beauftragte für Kommunikation und Marketing der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, zu Ihrer Verfügung.