Open Forum Format

Call for Foren

Hiermit möchten wir alle Teilnehmer*innen der Konferenz herzlich zur Nutzung des Tagungsformats der Foren (Fora) einladen.

Die Foren sollen einen offenen Raum bieten, um aktuelle Fragen und Diskussionsbedarfe auf zu nehmen und zu diskutieren oder auch spezifische Aspekte die Fachgesellschaften für Geschlechterstudien / Gender Studies betreffend zu verhandeln (beispielsweise Selbstverständnis, Ein- und Ausschlüsse in der Organisation, ethische Fragen, Umgang mit Medienpräsenzen der Gender Studies und anderes).

Insbesondere möchten wir bereits die bestehenden Arbeitsgruppen der Fachgesellschaft Geschlechterstudien e.V. einladen, die Foren für die Projekte zu nutzen und Vorschläge einzureichen.

Und nicht zuletzt richtet sich das Format Forum an jene, die neue Arbeitsgruppen im Rahmen der Fachgesellschaft Geschlechterstudien e.V. gründen möchten.

Alle bis zum 12.02.2018 eingereichten Abstracts werden im Tagungsband veröffentlicht.

Es besteht aber auch wieder die Möglichkeit auf der Tagung direkt spontan ein Forum anzubieten.

Für die Foren ist es möglich jeweils einen Zeitslot von 1,5 Stunden oder aber 3 Stunden , zwei Zeitslots hintereinander (mit Mittagspause), in Anspruch zu nehmen.

Zurück zu: Übersicht Call for Papers