Schlözer Programm Lehrerbildung, Handlungsbereich C „Diversität gerecht werden“, Teilprojekt zu den Differenzlinien „race/class/gender“
Schlözer Programm Lehrerbildung, Handlungsbereich C „Diversität gerecht werden“, Teilprojekt zu den Differenzlinien „race/class/gender“
- Gefördert im Rahmen der gemeinsamen Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)
- Laufzeit: 2019 - 2023 (2. Förderphase)
- Projektwebseite: https://uni-goettingen.de/de/2.+f%c3%b6rderphase+%282019%e2%80%932023%29/610200.html
- Presseinformation: Förderung für Göttinger Lehrerbildung verlängert
- Weitere Informationen zum Teilprojekt: https://www.uni-goettingen.de/de/3.+differenzlinie+%e2%80%9erace/class/gender%e2%80%9c/623399.html
- Projektleitung: Vert.-Prof. Dr. Astrid Biele Mefebue, Prof. Dr. Andrea D. Bührmann, Prof. Dr. Monika Oberle
- Mitarbeiter und Ansprechperson: Daniel Schumann
- Die erste Förderphase des Projekts (2016 - 2019) wurde erfolgreich abgeschlossen. Ein Abschlussbericht ist hier einsehbar. Detaillierte Informationen zu den Ergebnissen der ersten Förderphase finden Sie zudem auf den Seiten des Schlözer Programms Lehrerbildung