Te gusta cantar? Komm zum Spanisch-Chor!

Wir sind ein Laien-Chor, das heißt, dass bei uns jeder mitmachen kann, der Spaß an (spanisch-sprachiger) kontemporärer Musik hat - sei es mit Gesang oder Instrument oder beides!

Und auch wenn du kein Spanisch sprichst, bist du herzlich willkommen!*
Wir streuen gerne mal französische Songs mit ein und sind auch offen für weitere romanische Sprachen!

Wir treten, inzwischen mit mehrjähriger Tradition, immer bei den Semesterfeiern des Romanischen Seminars auf. Ob bei der Sommerfeier oder der Weihnachtsfeier - die Auftritte machen immer Spaß (darauf kommt es hier ja auch an)!
Den Probentermin erdoodeln wir jeweils am Anfang des Semesters, da wir uns bemühen möglichst den Tag zu finden, an dem die meisten Leute können. Halte einfach zu Semesterbeginn alle Augen und Ohren offen und schau in den Email-Verteiler der Romanistik rein. Außerdem findest du uns bei StudIP unter Coro hispanófilo.

Einfach eintragen - dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Mitbringen zu den Proben darfst du immer:


  • Freunde
  • Songvorschläge & Instrumente
  • Freude am Singen



Also, wir freuen uns auf dich!

Saludos und bis bald,
euer Spanisch-Chor

* Die Proben sind natürlich auf Deutsch