Merten Dahlkemper

Dieses Promotionsprojekt wird im Rahmen des Gentner-Stipendiums am CERN in Genf durchgeführt.

In dem Projekt geht es darum, zu überprüfen, wie Oberstufenschüler*innen mit unbekannten Repräsentationen aus der Teilchenphysik, insbesondere Feynman-Diagrammen, umgehen. Dabei wird dieser Umgang mit Hilfe von Eye-Tracking-Daten untersucht.

Mehr Informationen zu meinem Projekt gibt es auf meiner Website am CERN (derzeit noch im Aufbau).

Ausbildung


  • 10/20 - : Promotionsstudent am CERN in der Sektion "Teacher and Student Programmes" (Promotion an der Uni Göttingen, Betreuung: Pascal Klein und Andreas Müller)
  • 07/20 - 09/20: Wissenschaftliche Hilfskraft in der AG Physik und ihre Didaktik an der Uni Göttingen
  • 2016 - 2020: Master in Physik an der Universität Göttingen
  • 2013 - 2016: Bachelor in Physik an der Universität Göttingen