Michelle Lang, M.Sc.
Kurzbiografie 2014 - 2017 Bachelorstudiengang in Betriebswirtschaftslehre, Georg-August-Universität Göttingen, Schwerpunkt Unternehmensführung 2017 Praktikum bei der Druckerei Jungfer und Verlag GmbH, Herzberg, im Bereich Controlling 2017 - 2020 Masterstudiengang in Unternehmensführung, Georg-August-Universität Göttingen 2017 - 2019 Marketing Tutorin am Lehrstuhl für Marketing und Handelsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen 2018 Auslandssemester an der University of Dalarna, Schweden 2019 Praktikum bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, Hannover, im Bereich Unternehmensstrategie / digitale Transformation 2020 Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Management und Controlling seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Management und Controlling
Interessenschwerpunkte
- Strategic Topic Setting
- CEO Nachfolgeplanung in einer Performancekrise
Betreute Lehrveranstaltungen
- Unternehmensführung und Corporate Governance
Konferenzbeiträge
- 2021 - Jahrestagung der International Corporate Governance Society (ICGS), Groningen (Niederlande) - "Finding a Welcomed Leader: Nomination Committees and the Market Reaction to CEO Succession" (Kemmerich, K.; Lang, M.)
- 2021 - Jahrestagung der Strategic Management Society (SMS) “New CEOs Strategic Topic Setting – The Use of Impression Management in Capital Market Communication” (Hennig, J.; Lang, M.; Wolff, M.)