Internationaler Museumstag 2018

Unter dem Motto „Schmuck: Identität – Heimat – Reichtum“, bot das Seminar für Ur- und Frühgeschichte am Sonntag, den 13. Mai, im Rahmen des Internationalen Museumstags 2018, interessierten Besuchern Gelegenheit, die Vielfältigkeit und wissenschaftliche Bedeutung urgeschichtlicher Schmuckformen kennen zu lernen, an einer Führung durch die Lehrsammlung teilzunehmen und auch selber Schmuckstücke herzustellen.

Int_Museumstag2018_4

Im Innenhof gab es von 10 Uhr bis 15 Uhr, neben Kaffee und hausgemachtem Kuchen, allerhand Literatur zu durchstöbern und zu erwerben.

Int_Museumstag2018_3

Die Führungen wurden durch den zuständigen Kustos Dr. Immo Heske vorgenommen und den unterschiedlichen Altersgruppen entsprechend, informativ und unterhaltsam gestaltet. Sie fanden um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr statt.

Int_Museumstag2018_1

Int_Museumstag2018_2

Allen freiwilligen Helfern, ob Mitarbeiter, Studenten, Freunde oder Angehörige, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

Verfasserin/ Urheberin der Fotos: Beatrice Scholz

Göttingen, 11.06.2018