News

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher

Wir sind uns wohl bewusst, dass die Entscheidung, zu dieser herrlichen Jahreszeit den Botanischen Garten weiter geschlossen zu halten, die Freunde des Gartens auf eine harte Probe stellt.
Da wir jedoch weder über technische noch personelle Möglichkeiten verfügen, Zugangsbeschränkungen oder Eingangskontrollen durchzuführen oder die Einhaltung der Abstandsregeln zu überwachen, haben das Präsidium der Georg-August-Universität und die Krisenstabsleitung der Stadt Göttingen entschieden, dass der Garten leider noch nicht wieder geöffnet werden kann.

Wir hoffen weiter auf Ihr Verständnis und darauf, dass ein baldiges Abklingen der Coronasituation auch ein Öffnen des Gartens wieder möglich macht.




Sommer

Wie_lang_noch


Leider können wir diese Frage noch nicht beantworten, der Krisenstab der Universität hat hier das letzte Wort.
Aber solange Eingangskontrollen und eine Aufsicht über die Einhaltung der Abstandsregeln gefordert werden, werden wir den Garten nicht öffnen können.