Schwerpunkt Marketing und E-Business

MEB-Profs_12-2022

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des
Schwerpunkts Marketing und E-Business!


Profil des Schwerpunkts:
Ziel des Schwerpunkts ist eine spezialisierte Ausbildung im Bereich Marketing und E-Business. Die Ausbildung umfasst die Schwerpunkte:

  • Marketing und Handelsmanagement
  • Marketing und Innovationsmanagement
  • Marketing und Konsumentenverhalten
  • Digitales Marketing
  • Anwendungssysteme und E-Business
  • Interorganisationale Informationssysteme

Absolventen können mit ihrem umfassenden Verständnis von Marketing und E-Business erfolgreich praktische Herausforderungen meistern. Mit ihrem theoretischen Wissen können Sie außerdem konzeptionelle Probleme im Bereich Marketing und E-Business lösen.
Der Master-Studiengang „Marketing und E-Business“ mit dem Abschluss „Master of Science (M. Sc.) in Marketing und E-Business“ trägt das Akkreditierungssiegel der ZEvA, Mitglied im Europäischen Netzwerk der Qualitätssicherungsagenturen im Hochschulbereich (ENQA).

Bewerbung:
Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Auswahlverfahren sind auf der Bewerbungsseite des Studiengangs zu finden.