ILIAS 5.3

Die seit dem 17.09.2019 implementierte neue Version 5.3 kommt mit einigen neuen Inhalten.

Manuelle Bewertung

Die Manuelle Bewertung wurde überarbeitet und wird nun standardmäßig im Modus „Bewertung nach Frage“ aufgerufen. Das Interface bleibt größtenteils unverändert, im Hintergrund haben sich jedoch die Performanz und die Konsistenz beim Korrigieren im Team verbessert. Bei der Datei-Upload-Frage lässt sich die hochgeladene Datei jetzt direkt aus dem Dialog „Antwort anzeigen“ heraus herunterladen.

Manuelle Bewertung

Nachkorrektur

Die überarbeitete Nachkorrektur bietet nun die Möglichkeit mit einem einzigen Klick eine Frage auf verschiedene Arten aus der Wertung zu nehmen.

Nachkorrektur 1

Zudem hat sich die Optik und Handhabung geändert.

Die Nachkorrektur gliedert sich nun in drei Unterpunkte: Frage, Lösung und Antwortstatistik.
Unter dem Punkt „Frage“ lassen sich die Punkte für die hinterlegten Antworten ändern.

Nachkorrektur 2

Der Punkt „Lösung“ zeigt noch einmal die Frage mit allen als richtig hinterlegten Lösungen.

Nachkorrektur 3

In der Antwortstatistik werden alle gegebenen Antworten aufgelistet und es lassen sich nachträglich gegebene Antwort als richtige Lösung hinzugefügt werden.

Nachkorrektur 4

Zuordnungsfrage

Es lassen sich zusätzlich zur bereits vorhandenen 1:1 und n:n Zuordnung nun auch 1:n und n:1 Zuordnungspaare erstellen.

Zuordnungsfrage

Benennung von Bildelementen

Dieser Fragentyp ist ab sofort vollumfänglich und fehlerfrei nutzbar.