Außenbereich CaPhy

Informationen für Studieninteressierte


Du möchtest Physik studieren?

Warum dann nicht ein Physikstudium in Göttingen, der Stadt, die Wissen schafft.

Diese Seite richtet sich an alle Ratsuchenden, die sich ein oder mehrere der folgenden Fragen stellen:

  • Du möchtest etwas Mathematisch oder Naturwissenschaftliches studieren, weißt aber noch nicht genau, ob Physik das richtige ist?
  • Du möchtest Physik studieren, weißt aber noch nicht wo Du studieren sollst?
  • Du studierst bereits Physik, möchtest aber die Uni wechseln?
  • Du interessierst Dich für ein Master Studium in Physik, weißt aber noch nicht wo Du studieren sollst?
  • Du interessierst Dich schon für einen konkreten Studiengang in Physik und möchtest mehr Informationen?

Studiengänge

An der Fakultät für Physik können Sie zwischen einem konsekutiven Bachelor/Masterprogramm in Physik und dem Lehramtsstudium (Gymnasien) mit Fach Physik wählen. Nach Abschluss des Masterstudiums bietet die Fakultät als renommierte Forschungseinrichtung die Möglichkeit zur Promotion in vielen Fachdisziplinen. Darüber hinaus bieten wir gemeinsam mit den Universitäten Heidelberg und München ein kombiniertes Master/Promotionsprogramm Matter to Life an.

Promotionsstudiengang

Georg-August-University School of Science (GAUSS)


Die Fakultät für Physik ist Mitglied der Georg-August-University School of Science (GAUSS), unter deren Dach die naturwissenschaftliche Promovierendenausbildung gebündelt ist.

mehr...

Ist Physik das Richtige für mich?


Das 0. Semester