Mathematisches Institut

Mathematisches Institut


Job advertisements

Lecture Commentar (SoSe24)

Was steckt im Göttinger Koffer? (Hermes-Koffer) (german)




NEWS

  • Ausschreibungen für Studentische Hilfskräfte sind online
  • Alumnus Anselm Knebusch wins this year's Ars legendi Faculty Prize for Mathematics
  • Dorothea Schlözer Programme "Career promotion of female scientists"
  • Göttinger Teilnehmer bei der Internationalen Mathematik-OlympiadeIm 6-köpfigen Team der Bundesrepublik Deutschland bei der kommenden Internationalen Mathematik-Olympiade werden vier Teilnehmende aus Niedersachsen vertreten sein. Dieses Ergebnis der finalen Auswahlrunde publizierte der Verein Bildung und Begabung am 16. Mai, siehe. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir herzlich. Alle vier aus Niedersachsen haben sich bei der letzten Landesrunde des Wettbewerbs in Göttingen für die Bundesrunde qualifiziert. Trainer für die Herausforderung war insbesondere unser Alumnus Dr. Christian Bernert im Verein Mathematikolympiaden in Niedersachsen MO-Ni. Ihnen gratulieren wir ganz herzlich zu diesem Erfolg. Besonders freuen wir uns, dass mit Paul Jakob Schmidt aus Osterode und Vera Lavrova aus Göttingen zwei Teilnehmende direkt aus unserer Region kommen und von verschiedenen Fördermaßnahmen ihrer Schulen, der MO-Ni und der „SamstagsUni“ für junge Schülerinnen und Schüler am Mathematischen Institut in Mathematik profitieren konnten.
  • Archive