Dr. Oliver Klassen

Dr. Oliver Klassen ist seit November 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Trainings- und Bewegungswissenschaft. Seine Schwerpunkte in der Lehre sind sportmedizinische Themen. Er war zuvor über 10 Jahre als leitender Sporttherapeut in orthopädischen und kardiologischen Rehabilitationszentren tätig. 2016 schloss er seine Promotion mit der Arbeit am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg ab.

Seine Forschungsinteressen sind:

  • Sport und Bewegung bei onkologischen Erkrankungen
  • Assessment und sporttherapeutische Maßnahmen bei den Müdigkeit bedingenden Erkrankungen
  • Prähabilitation bei onkologischen und kardiologischen Erkrankungen
  • Rehabilitationsforschung



E-Mail: oliver.klassen@sport.uni-goettingen.de
Tel.: 0551 39 25682
Sprechzeiten: montags 16.00 -17.00