Constructive Response
Hybridised E-Exams 2.0?

The progress of this project, which started in autumn 2019, will be published here.
The poster is available in German only.

Hybridisierte E-Prüfungen - Paradigmenwechsel oder Tabubruch?

Literature

Bienfait B. & Ertl P. (2013): JSME: a free molecule editor in JavaScript. Journal of Cheminformatics 2013, 5:24. https://jcheminf.biomedcentral.com/articles/10.1186/1758-2946-5-24, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.

Jobst C. (2015): Potenziale neuer Fragetypen für die Naturwissenschaften. GML2 2015 – Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens / E-Examinations: Chances and Challenges, FU Berlin. http://www.gml-2015.de/tagungsprogramm/jobst/index.html, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.

Lindner M.A., Strobel B, Köller O. (2015): Multiple-Choice-Prüfungen an Hochschulen? Ein Literaturüberblick und Plädoyer für mehr praxisorientierte Forschung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2015), 29, pp. 133-149. https://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1024/1010-0652/a000156, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.

Szczyrba B. & Wunderlich A. (2015): Steckbrief: Prüfungsaufgaben formulieren. https://www.th-koeln.de/mam/downloads/deutsch/hochschule/profil/lehre/steckbrief_pruefungsaufgaben_formulieren.pdf, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.