Theologische Fakultät

Theologische Fakultät

Dissertationspreis für Stanislau Paulau

Stanislau Paulau 140px

Der Dissertationspreis der Dr.-Walther-Liebehenz-Stiftung 2020 geht in diesem Jahr hälftig an Stanislau Paulau für seine bei Professor Martin Tamcke erstellte Dissertation »Das andere Christentum. Zur transkonfessionellen Verflechtungsgeschichte von äthiopischer Orthodoxie und europäischem Protestantismus«.

mehr…

Qualitätsmanagement: Einladung zum Thementag am 22.01.2020

Theologcium 140 px


Qualitätsmanagement der Theologischen Fakultät:
Einladung zum Thementag am 22.01.2020


Beim überaus erfolgreichen Auftaktworkshop zum internen Qualitätsmanagement der Theologischen Fakultät im Mai 2019 wurde einmütig beschlossen, die an der Fakultät angesiedelten Studiengänge im Wintersemester 2019/20 mit Blick auf die beiden Schwerpunktthemen „Didaktisches Konzept“ und „Kooperationen“ zu evaluieren. Dies wird im Rahmen eines Thementags geschehen, der am Mittwoch, d. 22. Januar 2020, ab 9:15 Uhr im Theologicum stattfinden wird. Alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

mehr…

Lange Nacht der Offenen Gotteshäuser

Universitätskirche St. Nikolai

Eine Reise von der DITIB-Moschee über die Jüdische Synagoge, und die katholische St. Michaelskirche und zur evangelischen St. Johannisgemeinde. Überall erwartet uns eine kulturelle oder kulinarische Überraschung, überall sind wir an diesem Abend willkommen.

Wann: Mittwoch, 5. Februar ab 19.15 Uhr
Anmeldefrist: 3. Februar
Treffpunkt: Stadthalle Göttingen

mehr…