2016-11-07 - Errichtung des Deutsch-Kolumbianischen Friedensinstituts (Instituto Colombo-Alemán para la Paz, ICAP)

Prof. Dr. Martínez hat als Mitglied eines Konsortiums (Justus-Liebig Universität Giessen, Georg-August-Universität Göttingen, Freie Universität Berlin und Hessisches Institut für Friedens- und Konfliktforschung) den Zuschlag zur Errichtung des Deutsch-Kolumbianischen Friedensinstituts (Instituto Colombo-Alemán para la Paz, ICAP) in Bogotá, Kolumbien erhalten. Die Errichtung des Friedensinstituts ist von der Bundesregierung und dem Deutschen Bundestag angestoßen und gefördert worden. Das Projekt wird seitens der juristischen Fakultät maßgeblich von der Forschungsstelle für lateinamerikanisches Straf- und Strafprozessrecht, CEDPAL (Prof. Dr. Dr. hc. Kai Ambos) und dem Institut für Landwirtschaftsrecht (Prof. Dr. Martínez) unterstützt. Es wird vom DAAD aus Mitteln des AA für eine Dauer von 10 Jahren mit jährlich 400.000 gefördert.

Weitere Informationen finden Sie unter: