In publica commoda

Das Corporate Design der Universität Göttingen

Das Corporate Design definiert die Eckpfeiler der visuellen Darstellung der Universität Göttingen. Es garantiert den Wiedererkennungswert in unterschiedlichen Medien, Darstellungsformen und Zusammenhängen. Es unterstützt den Bekanntheitsgrad der Universität und ist eine eindeutige und klare Botschaft. Aus diesen Gründen ist ein einheitliches Erscheinungsbild für die Universität Göttingen von großer Bedeutung.

Auf diesen Seiten finden Sie die wichtigsten Bausteine und Elemente des Corporate Designs unserer Universität. Externe und interne Anwenderinnen und Anwender verfügen damit über zentrale, für die Gestaltung im Corporate Design benötigte Informationen.

Logo

Pressestelle

Gestalterische Grundlagen des Logos

Schrift und Typographie

Marketing & Corporate Publishing

Schriften und ihre Nutzung

Farbwelten

Alumni

Farben und Farbwelten

Bildsprache

Veranstaltungsmanagement

Welches Bild für welchen Zweck?

Geschäftspapiere

Wirtschaftskontakte

Geschäftspapiere

Vorlagen

Fundraising

Vorlagen zur eigenen Gestaltung