Jahresrückblick 2018


Fakultät auf 34 Professuren angewachsen
Im Laufe des Jahres 2018 konnte die Fakultät fünf neue Professorinnen und Professoren begrüßen. Den Anfang machte Prof. Dr. Julia Warwas zum 1. März 2018. Sie hat den Ruf auf die Professur für Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Berufliches Lehren und Lernen angenommen. Die Professur ist an der Fakultät neu eingerichtet worden und auf fünf Jahre befristet. Seit dem 1. April ist Prof. Dr. Simon Trang neuer Juniorprofessor für Informationssicherheit und Compliance. Seine Juniorprofessur ist ebenfalls neu eingerichtet worden.

Zum Wintersemester 2018/ 2019 folgten Prof. Dr. Andreas Landmann und Prof. Dr. Udo Kreickemeier. Andreas Landmann ist seit dem 1. September Juniorprofessor für Entwicklungsökonomik. Udo Kreickemeier hat seit dem 1. Oktober die Professur für Internationale Ökonomik inne. Darüber hinaus hat Prof. Dr. Matthias Klumpp im Wintersemester 2018/ 2019 die Lehrvertretung im Bereich Produktion und Logistik übernommen, da die bisherige Professur-Inhaberin, Prof. Dr. Jutta Geldermann, an die Universität Duisburg-Essen gewechselt ist.