“Freies Konstruieren”
Hybridisierte E-Prüfungen 2.0?

Das Projekt wurde auf dem E-Prüfungs-Symposium (ePS) 2019 an der Universität Siegen im Rahmen einer Postersession am 26. und 27.09.2019 dem Fachpublikum vorgestellt.
Im Winter 2019 folgte die Einrichtung einer Arbeitsgruppe unterschiedlichster Fachbereiche zur Weiterentwicklung des Projektansatzes.
Wir werden auf dieser Webseite regelmäßig über die Fortschritte informieren.

Hybridisierte E-Prüfungen - Paradigmenwechsel oder Tabubruch?

Weiterführende Literatur

Bienfait B. & Ertl P. (2013): JSME: a free molecule editor in JavaScript. Journal of Cheminformatics 2013, 5:24. https://jcheminf.biomedcentral.com/articles/10.1186/1758-2946-5-24, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.

Jobst C. (2015): Potenziale neuer Fragetypen für die Naturwissenschaften. GML2 2015 – Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens / E-Examinations: Chances and Challenges, FU Berlin. http://www.gml-2015.de/tagungsprogramm/jobst/index.html, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.

Lindner M.A., Strobel B, Köller O. (2015): Multiple-Choice-Prüfungen an Hochschulen? Ein Literaturüberblick und Plädoyer für mehr praxisorientierte Forschung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2015), 29, pp. 133-149. https://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1024/1010-0652/a000156, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.

Szczyrba B. & Wunderlich A. (2015): Steckbrief: Prüfungsaufgaben formulieren. https://www.th-koeln.de/mam/downloads/deutsch/hochschule/profil/lehre/steckbrief_pruefungsaufgaben_formulieren.pdf, zuletzt aufgerufen am 25.09.2019.