Besuch des britischen Botschafters – Adam-von-Trott-Lecture 2019


25. November 2019
Großbritanniens Austritt aus der EU – eine breitere Perspektive
Sir Sebastian Wood (britischer Botschafter in Deutschland)


Wir freuen uns noch immer über den großen Andrang zur diesjährigen Adam-von-Trott-Lecture. Rund 300 Gäste besuchten den öffentlichen Vortrag des britischen Botschafters im Adam-von-Trott-Saal.
Im Vorfeld der Lecture fand ein kurzes Besuchsprogramm für den Botschafter statt. Wood traf sich mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Studierenden verschiedener Fakultäten, die einen besonderen Bezug zu Großbritannien haben. Wir haben eine kleine Bildergalerie vom Besuch zusammengestellt.





Vergangene Lectures

5. November 2018
Die Krise der Demokratie – eine Erfindung?
Prof. Dr. Wolfgang Merkel (Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung)

6. November 2017
Erinnern und Gedenken – eine europäische Aufgabe
Marianne Birthler (Ehemalige Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik)

28. Oktober 2016
England und Deutschland: Unterschiedliche Rechtskulturen?
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Reinhard Zimmermann (Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Hamburg)