Spiller, A., Zühlsdorf, A. (2002): Öko-Marketing, Fernuniversität Hagen.
Spiller, A. et al. (2002): Qualitätskonzepte für Nahrungsmittelverarbeitung und –handel, Gutachten für das Büro für Technikfolgenabschätzung beim Deutschen Bundestag, Berlin.
Wocken, C., Schaper, C., Lassen, B., Spiller, A., Theuvsen, L. (2009): Risikowahrnehmung in Milchviehbetrieben: Eine empirische Studie zur vergleichenden Bewertung von Politik-, Markt- und Produktionsrisiken, in: Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V., Bd. 44, Münster-Hiltrup: Landwirtschaftsverlag, S. 155-167.
Spiller, A., Strategische Spielräume in der deutschen Ernährungsindustrie: Zur Überwindung rigider Branchenkulturen, in: Antoni-Komar, I., Beermann, M., Lautermann, C., Müller, J., Paech, N., Schattke, H., Schneidewind, U., Schulz, R. (Hg.): Neue Konzepte der Ökonomik – Unternehmen zwischen Nachhaltigkeit, Kultur und Ethik. Festschrift für Reinhard Pfriem zum 60. Geburtstag, Marburg: Metropolis Verlag, S. 349-367.
Gille, C., Spiller, A. (2009): Determinanten der Kundenzufriedenheit in der Pensionspferdehaltung, in: Peyerl, H. (Hrsg.): Jahrbuch der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie, 18 (1), Wien: Facultas Verlags- und Buchhandel AG, S. 51-60.
Stockebrand, N., Spiller, A. (2009): Eine Regionalimageanalyse auf Handelsebene am Beispiel des Naturkostfachhandels, in: Peyerl, H. (Hrsg.): Jahrbuch der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie, 18 (1), Wien: Facultas Verlags- und Buchhandel AG, S. 121-130.
Sidali, K. L., Schulze, H., Spiller, A. (2009): The Impact of Online Reviews on the Choice of Holiday Accommodations, in: Höpken, W., Gretzel, U., Law, R. (eds.): Information and Communication Technologies in Tourism 2009, Springer-Verlag, Wien, S. 87-98.
Schulze, H.; Albersmeier, F.; Spiller, A. (2008): The Reliability of the Organic Certification System: Attitudes among Farmers in Latin America/./ In Proceedings der 14. Annual International Sustainable Development Research Konferenz vom 21.- 23. September 2008 in Neu Delhi (Indien).
Schulze, B., Spiller A. (2008): Wer kauft noch an der Theke? Ergebnisse einer Verbraucherstudie zu SB-Fleisch. In: Agrar- und Ernährungswirtschaft im Umbruch, Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V., Band 43, Münster-Hiltrup: Landwirtschaftsverlag, S. 19-28.
Antoni-Komar, I., Pfriem, R., Raabe, T., Spiller, A. (2008): OSSENA als Ausgangspunkt und Perspektive regional nachhaltiger Ernährungskultur. In: Antoni-Komar, I.; Pfriem, R.; Rabe, T.; Spiller, A. (Hrsg.) (2008): Ernährung, Kultur, Lebensqualität. Wege regionaler Nachhaltigkeit. Marburg: Metropolis Verlag, S. 13-18.
Stockebrand, N., Spiller, A. (2008): Authentizität als Erfolgsfaktor im Regionalmarketing: Eine erste Skizze. In: Antoni-Komar, I.; Pfriem, R.; Rabe, T.; Spiller, A. (Hrsg.) (2008): Ernährung, Kultur, Lebensqualität. Wege regionaler Nachhaltigkeit. Marburg: Metropolis Verlag, S. 145-166.
Voss, J., Spiller, A. (2008): Der EU-Herkunftsschutz: Spezialitätenmarketing oder Protektionismus? In: Antoni-Komar, I.; Pfriem, R.; Rabe, T.; Spiller, A. (Hrsg.) (2008): Ernährung, Kultur, Lebensqualität. Wege regionaler Nachhaltigkeit. Marburg: Metropolis Verlag, S. 215-236.
Bolten, J., Kennerknecht, R., Spiller, A., Zühlsdorf, A. (2007): Kundenzufriedenheit im Naturkostfachhandel: Determinanten und Erfolgswirksamkeit. In: Kuhlmann, F., Schmitz, P.M. (Hrsg.): Good Governance in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V., Band 42, Münster-Hiltrup, S. 427-436.
Bahlmann, J., Schulze, B., Spiller, A. (2007): Vertrauen als Governanceinstrument in der Supply Chain am Beispiel der deutschen Fleischwirtschaft. In: Kuhlmann, F., Schmitz, P.M. (Hrsg.): Good Governance in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V., Band 42, Münster-Hiltrup, S. 227-235.
Schulze, H., Albersmeier, F., Spiller, A., Jahn, G. (2007): Checklist Governance? Zur Prüfungsqualität von Zertifizierungssystemen im Agribusiness. In: Kuhlmann, F., Schmitz, P.M. (Hrsg): Good Governance in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V., Band 42, Münster-Hiltrup, S. 215-225.
Gerlach, S., Spiller, A. (2007): Stallbaukonflikte in Nicht-Veredlungsregionen: Empirische Analyse und Folgerungen für effiziente Governancestrukturen. In: Kuhlmann, F., Schmitz, P.M. (Hrsg.): Good Governance in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V., Band 42, Münster-Hiltrup, S. 103-112.
Schulze, H., Sidali, K. L., Spiller, A. (2007): Success Factors in the Development of Farm Vacation Tourism. In: Zikeli, S., Claupein, W., Dabbert, S., Kaufmann, B., Müller, T., Valle Zarate, A.: Zwischen Tradition und Globalisierung - Beiträge zur 9. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, 20.–23. März 2007 in Hohenheim, Berlin, Band 2, S. 769-772.
Schulze, H., Jahn, G., Spiller, A. (2007): Acceptance and Motivational Impact of the Organic Certification System. In: Zikeli, S., Claupein, W., Dabbert, S., Kaufmann, B., Müller, T., Valle Zarate, A.: Zwischen Tradition und Globalisierung - Beiträge zur 9. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, 20.–23. März 2007 in Hohenheim, Berlin, Band 2, S. 793-696.
Mellin, M., Spiller, A., Zühlsdorf, A. (2007): From field to plate: Farmer-to-consumer direct marketing for organic and regional products, in: Zikeli, S. et al. (Hrsg.)(2007): Zwischen Tradition und Globalisierung, Beiträge zur 9. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, Band 2, Universität Hohenheim, S. 741-744.
Spiller, A. (2006): Kundenzufriedenheit ist mehr als die halbe Miete, in: Bäko e. G. (Hrsg.): Bäko-Workshop 2006 – Kongressdokumentation, Ladenburg, S. 116-137.
Gerlach, S., Spiller, A., Wocken, C. (2006): Supplier Relationship Management in der Milchwirtschaft: Ein Regressionsmodell zur Erklärung der Geschäftsbeziehungsqualität, in: Cramon, S. et al. (Hrsg.): Unternehmen im Agrarbereich vor neuen Herausforderungen, Münster-Hiltrup, S. 71-81.
Spiller, A., Theuvsen, L., Schulze, B. (2006): Entwicklungsperspektiven der Schweineproduktion in Deutschland, in: DLG (Hrsg.): Zukunftsstandort Deutschland - Strategien für die Landwirtschaft, Band 100, Frankfurt am Main, S. 97-109.
Schulze, B., Spiller, A., Theuvsen, L. (2006): Determinants of Trust between Buyers and Suppliers in Agribusiness: Empirical Evidence from German Pork Sector, in: Fritz, M., Rickert, U., Schiefer, G. (Eds.): Trust and Risk in Business Networks, Proceedings of 99th European Seminar of the European Association of Agricultural Economists, Bonn, S. 117-125.
Schulze, B., Spiller, A., Theuvsen, L. (2006): More Trust Instead of More Vertical Integration in the German Pork Production? Empirical Evidence and Theoretical Considerations, in: Fritz, M., Rickert, U., Schiefer, G. (Eds.): Trust and Risk in Business Networks, Proceedings of 99th European Seminar of the European Association of Agricultural Economists, Bonn, S. 373-381.
Jahn, G., Schramm, M., Spiller, A. (2005): The Reliability of Organic Certification: An Approach to investigate the Audit Quality, in: Köpke, U., Niggli, U., Neuhoff, D, Cornish, P., Lockeretz, W., Willer, H. (Eds.): Researching Sustainable Systems, Adelaide, S. 286-291.
Jahn, G., Schramm, M., Spiller, A. (2005): Ökoverbände in der Identitätskrise: Eine clubtheoretische Analyse, in: Heß, J., Rahmann, G. (Hrsg.): Ende der Nische, Tagungsband zur Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, Kassel, S. 529-532.
Spiller, A. (2005): Nachhaltigkeit in Distribution und Handel, in: Brunner, K.-M., Schönberger, G. (Hrsg.): Nachhaltigkeit und Ernährung. Produktion - Handel - Konsum, Frankfurt 2005, S. 107-128.
Spiller, A. (2005): Jenseits des alternativen Milieus: Ökologische Lebensmittel auf dem Weg in den Massenmarkt, in: Serbser, W., Inhetveen, H., Reusswig, F. (Hrsg.): Land - Natur – Konsum: Bilder und Konzeptionen im humanökologischen Diskurs, München, S. 267-283.
Jahn, G., Schramm, M., Spiller, A. (2004): The quality of certification and audit processes in the food sector, in: Bremmers, H. J., Omta, S. W. F., Trienekens, J. H., Wubben, E. F. M. (Eds.): Dynamics in Chains and Networks, Wageningen, S. 351-357.
Jahn, G., Schramm, M., Spiller, A. (2004): The trade-off between generality and effectiveness in certification systems: A conceptual framework, in: Bremmers, H. J., Omta, S. W. F., Trienekens, J. H., Wubben, E. F. M. (Eds.): Dynamics in Chains and Networks, Wageningen, S. 335-343.
Spiller, A. (2004): Qualitätssicherung in der Wertschöpfungskette: Vor- und Nachteile unterschiedlicher Organisationskonzepte, in: Dachverband Agrarforschung (Hrsg.): Lebensmittelqualität und Qualitätssicherungssysteme, Frankfurt a. M.
Spiller, A. (2004): Preispolitik, in: Leitzmann, C. et al. (Hrsg.): Praxishandbuch Bio-Lebensmittel, Hamburg, Kap. VI, 4, S. 1-18.
Lüth, M., Spiller, A. (2004): Käuferverhalten, in Leitzmann, C. et al. (Hrsg.): Praxishandbuch Bio-Lebensmittel, Hamburg, Kap. V, 2.2.1, S. 1-18.
Spiller, A. (2003): Preiskrieg oder Schlafmützenwettbewerb? Thesen zur Preispolitik für Bio-Lebensmittel, in: Schneider, M. et al. (Hrsg.): Der kritische Agrarbericht 2004, Rheda-Wiedenbrück, Hamm, S. 244-249.
Spiller, A. (2003): Nuevas Orientaciones De La Cadena Agroalimentaria Para El Aseguramiento De La Calidad (New Orientations in the Agri-food Chain for Quality Safeness), in: Instituto Interamericano de Cooperación para la Agricultura (IICA) (Hrsg.): Gestión de la Calidad en la cadena agroalimentaria, Santiago de Chile, S. 33-66.
Spiller, A. (2003): Aktives Preismanagement für Bio-Lebensmittel, in: Freyer, B. (Hrsg.): Ökologischer Landbau der Zukunft: Beiträge zur 7.Wissenschaftstagung zum ökologischen Landbau, Wien, S. 663-664.
Spiller, A. (2002): Handelsmarken, in: Pflaum, D. (Hrsg.): Lexikon der Werbung, 7. Aufl., München, S. 169-174.
Spiller, A. (2002): Zur (Hoch-)Preispolitik des Lebensmitteleinzelhandels bei ökologischen Lebensmitteln, in: Scherhorn, G., Weber, C. (Hrsg.): Nachhaltiger Konsum: Auf dem Weg zur gesellschaftlichen Verankerung, München, S. 295-307.
Kurz, R., Spiller, A. (2001): Umweltschutz und Unternehmensziele, in: Lutz, U., Nehls-Sahabandu (Hrsg.): Praxishandbuch Integriertes Produktmanagement, Düsseldorf, S. 53-74.
Bodenstein, G., Spiller, A. (2001): Preispolitik des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und Preisbereitschaft der Konsumenten bei ökologischen Lebensmitteln, in: Schrader, U., Hansen, U. (Hrsg.): Nachhaltiger Konsum: Forschung und Praxis im Dialog, Frankfurt a. M., S. 189-208.
Spiller, A. (2001): Ökologische Unternehmensführung, in: Schulz, W. et al. (Hrsg.): Lexikon Nachhaltiges Wirtschaften, München, S. 595-604.
Spiller, A. (2001): Preispolitik bei Ökoprodukten am Beispiel Bio-Lebensmittel, in: Döttinger, K., Lutz, U., Roth, K. (Hrsg.): Umweltmanagement: Grundlagen, Methoden, Praxisbeispiele, Loseblattsammlung, 18. Nachlieferung, April 2001.
Kurz, R., Spiller, A. (2000): Umweltschutz und Unternehmensziele, in: Döttinger, K., Lutz, U., Roth, K. (Hrsg.): Betriebliches Umweltmanagement - Loseblattwerk, 2. erweiterte Aufl., Berlin, Heidelberg u. a.
Spiller, A. (1998): Gesamtökologische Bewertung von Kreislaufwirtschaftskonzepten - Eine informationsökonomische Analyse, in: Kaluza, B. (Hrsg.): Kreislaufwirtschaft und Umweltmanagement, Hamburg, S. 135-170.
Bodenstein, G., Spiller, A. (1995): Das Informationsdilemma der umweltorientierten Kommunikationspolitik, in: Faix, W., Kurz, R., Wichert, F. (Hrsg.): Innovation zwischen Ökonomie und Ökologie, Landsberg/Lech, S. 192-230.
Kurz, R., Spiller, A. (1995): Offensives Umweltmanagement als Innovationspotential, in: Faix, W., Kurz, R., Wichert, F. (Hrsg.): Innovation zwischen Ökonomie und Ökologie, Landsberg/Lech, S. 23-33.
Kurz, R., Spiller, A. (1995): Umweltschutz und Unternehmensziele, in: Döttinger, K., Lutz, U., Roth, K. (Hrsg.): Betriebliches Umweltmanagement - Loseblattwerk, Berlin, Heidelberg u. a.
Bodenstein, G., Spiller, A. (1994): Absatzkanalmanagement in der Konsumgüterindustrie, in: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (Hrsg.): Handelsmarketing und Handelskommunikation, Frankfurt a. M., S. 30-43.
Kurz, R., Spiller, A. (1994): Ökologische Unternehmensführung, in: Kurz, R., Zahrnt, A. (Hrsg.): Marktwirtschaft und Umwelt, Bonn, S. 27-56.
Albersmeier, F.; Schulze, H.; Spiller, A. (2009): Evaluation and reliability of the organic certification system: perceptions by farmers in Latin America, in: Sustainable Development 17 (5), 311-324.
Lülfs-Baden, F. und Spiller, A. (2009): Warum die Schüler nicht in die Mensa gehen: Zur Akzeptanz der Schulverpflegung, in: ErnährungsUmschau 56 (9), S. 506-513.
Spiller, A., Theuvsen, L. (2009) (Hrsg.): Milk Production and Dairy Markets: Structures, Strategies and Policies, in: Agrarwirtschaft 58 (5/6).
Albersmeier, F.; Schulze, H.; Jahn, G.; Spiller, A. (2009): The Reliability of Third-Party Certification in the Food Chain: From Checklists to Risk Oriented Auditing, in: Food Control 20 (10), 927-935.
Bahlmann, J., Spiller, A. (2009): Inter-organizational information systems in meat chains: the linkage between supply chain organization and system requirements, in: Journal on Chain and Network Science 9 (1), S. 59-69.
Gyau, A, Spiller, A. (2009), An integrated model of buyer-seller relationship performance in agribusiness: The partial least squares approach, in: Journal on Chain and Network Science, 9 (1), S. 25-41.
Voss, J., Spiller, A., Enneking, U. (2009): Zur Akzeptanz von gentechnisch verändertem Saatgut in der deutschen Landwirtschaft, in: Agrarwirtschaft 58 (3), S. 155-167.
Lülfs-Baden, F. Bolten, J., Kennerknecht, R., Spiller, A. (2009): Perspectives of Small Retailers in the Organic Market: Customer Satisfaction and Customer Enthusiasm, in: Journal of Food Products Marketing 15 (3), S. 267-282.
Lülfs-Baden, F., Spiller, A. (2009): Students’ perceptions of school meals: A challenge for schools, school meal providers, and policy makers, Journal of Foodservice 20 (1), S. 31–46.
Fahlbusch, M., Bahr, A., Brümmer, B., Spiller, A. (2009): Der Markt für Milch und Milcherzeugnisse, in: Agrarwirtschaft 58 (1), S. 36-52.
Voss, J., Spiller, A., Enneking, U. (2009): Zur Akzeptanz von gentechnisch verändertem Saatgut in der deutschen Landwirtschaft, in: Agrarwirtschaft 58 (3), S. 155-167.
Albersmeier, F.; Spiller, A.; Jäckel, K. (2008): Öffentlichkeitsorientierung in der Ernährungswirtschaft: Eine empirische Studie zum Umgang mit kritischen Anspruchsgruppen. In: Zeitschrift für Management 3 (4), 363-383.
Schulze, H., Jahn, G., Neuendorff, J., Spiller, A. (2008): Die Öko-Zertifizierung in Deutschland aus Sicht der Produzenten: Handlungsvorschläge zur politischen Weiterentwicklung, in: Berichte über Landwirtschaft 86 (3), S. 502-534.
Schulze, H., Böhm, J., Kleinschmit, D., Spiller, A., Nowak, D. (2008): Öffentliche Wahrnehmung der Primärverantwortung für Lebensmittelsicherheit: Eine Medienanalyse der Gammelfleischskandale, in: Agrarwirtschaft 57 (7), S. 334-345.
Schulze, H., Albersmeier, F., Gawron, J.-C., Spiller, A., Theuvsen, L. (2008): Heterogeneity in the Evaluation of Quality Assurance Systems: The International Food Standard (IFS) in European Agribusiness, in: International Food and Agribusiness Management Review, 11(3), S. 99-138.
Lülfs-Baden, F., Spiller, A.: Students’ perceptions of school meals: A challenge for schools, school meal providers and policy makers, Journal of Foodservice (accepted)
Gyau, A, Spiller A. An integrated model of inter-firm relationship performance: The partial least squares approach. Journal on Chain and Network Science (in review).
Gyau, A., Spiller, A. (2008): Who’s who? Comparison of relationship quality of buyers in international agribusiness. Journal of Enterprise Information Management (Special issue- Im Druck).
Schulze, H., Spiller, A., Böhm, J., de Witte, T. (2008): Ist Geiz wirklich geil? Preis-Qualitäts-Relationen von Hersteller- und Handelsmarken im Lebensmittelmarkt, in: Agrarwirtschaft, Jg. 57, Nr. 6, S. 299-310.
Lülfs-Baden, F., Spiller, A., Zühlsdorf, A., Mellin, M. (2008): Customer satisfaction in farmer-to-consumer direct marketing, in : International Food and Agribusiness Management Review 11(2), S. 49 -72.
Gyau, A., Spiller, A. (2008): The impact of supply chain governance structures on the inter-firm relationship performance in agribusiness, in: Agricultural Economics – Czech 54(4), S. 176-185.
Mertens, E., Hoffmann, I., Schneider, K., Claupein, E., Spiller, A. (2008): Lebensmittelkosten bei verschiedenen Ernährungsweisen, in: Ernährungs Umschau 55(3), S. 139-143 und Ernährungs Umschau 55 (4), S. 210-215.
Sidali, K., Schulze, H., Spiller, A. (2007): Farm Tourism between Tradition and Innovation, in: Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie (Economie et Sociologie Rurales) 1/07, S. 75-90.
Schulze, B., Spiller, A., Theuvsen, L. (2007): A broader view on vertical coordination: lessons from German pork production, in: Journal on Chain and Network Science 7 (1), S. 35-53.
Wocken, C., Spiller, A. (2007): Der Markt für Milch und Milcherzeugnisse, in: Agrarwirtschaft, Jg. 56, Nr. 1, S. 26-47.
Gyau, A., Spiller, A. (2007): Determinants of trust in the international fresh produce business between Ghana and Europe. International Business Management,1(4), S. 104-111
Gyau, A., Spiller, A. (2007): The role of organizational culture in modelling buyer-seller relationships in the fresh fruit and vegetable trade between Ghana and Europe. African Journal of Business Management, 1 (8), S. 218-229.
Sidali, K. L.; Schulze, H.; Spiller, A. (2007): Farm vacation tourism: between tradition and innovation. In: Swiss Society for Agricultural Economics and Rural Sociology (Hrsg.) (2007): Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie, 1/07, Zürich, S. 75-90.
Enneking, U., Spiller, A., Staack, T. (2006): Regionalmarken im Spannungsfeld zwischen Handelsmarkeneuphorie und Internationalisierungstrends: Eine Discrete Choice Analyse, im zweiten Begutachtungsprozess bei Marketing Zeitschrift für Forschung und Praxis.
Schramm, M., Staack, T., Taube, M. (2006): Markenpräferenzen chinesischer Konsumenten: Eine empirische Untersuchung, in: ZFB (Zeitschrift für Betriebswirtschaft) (26) Special issue 3/2006 Herausforderung Ostasien, S. 111-131.
Lüth, M., Spiller, A. (2006): Markenführung in der Fleischwirtschaft – zum Markentransferpotenzial der Marke Wiesenhof, in: Agrarwirtschaft, 55 Jg., Nr. 3.
Spiller, A., Staack, T., Schramm, M. (2006): Zur Markenlücke genossenschaftlicher Industrieunternehmen in der Ernährungswirtschaft, in: Zeitschrift für das gesamte Genossenschaftswesen, Bd. 56, H. 3, 2006, S. 229-242.
Schulze, B., Spiller, A., Wocken, C. (2006): Relationship quality in agri-food chains: Supplier management in the German pork and dairy sector, in: Journal on Chain and Network Science, Vol. 6, pp. 55-68.
Gerlach, S., Spiller, A., Wocken, C. (2006): Der Markt für Milch und Milcherzeugnisse, in: Agrarwirtschaft, Jg. 55, Nr. 1, S. 29-50.
Gerlach, S., Spiller, A., Wocken, C. (2005): Der Markt für Milch und Milcherzeugnisse, in: Agrarwirtschaft, Jg. 54, Nr. 1, S. 35-48.
Jahn, G., Schramm, M., Spiller, A. (2005): The Reliability of Certification: Quality Labels as a Consumer Policy Tool, in: Journal of Consumer Policy, Vol. 28, No. 1, p. 53-73.
Spiller, A. (2001): Preispolitik für ökologische Lebensmittel: Eine neoinstitutionalistische Analyse, in: Agrarwirtschaft, Jg. 50, Nr. 7, S. 451-461.
Spiller, A. (2001): Praxiskrise der Marketinglehre, in: Marketing ZFP, Nr. 1, S. 41-54.
Kurz, R., Spiller, A. (1994): Meinungsspiegel Umwelt-Auditing, in: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis/BFuP, Nr. 6/.
Bodenstein, G., Spiller, A. (1993): Die EG-Verordnung zu Umweltmanagement und Öko-Auditing, in: Marktforschung und Management, Zeitschrift für marktorientierte Unternehmenspolitik, Nr. 4, S. 164-171.
Hermann, S., Kurz, R., Spiller, A. (1993): Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung im Schnittpunkt gesellschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Anforderungen, in: Umweltwirtschaftsforum, Nr. 3, S. 63-67.
Kurz, R., Spiller, A. (1992): Umwelt-Auditing: Internes Risikocontrolling oder marktorientierte Umweltverträglichkeitsprüfung? in: Zeitschrift für angewandte Umweltforschung, Nr. 3, S. 304-309.
Böhm, J., Schulze, H., Kleinschmit, D., Spiller, A., Nowak, B. (2009): Medienanalyse der Fleischskandale, in: Fleischwirtschaft 89(7), S. 57-60.
Bahr, A., Lülfs-Baden, F., Spiller, A., Taube, M. (2008): Chinas Verbraucher lieben das Original. Kaufen die Chinesen die in ihrem Land gefälschten Produkte auch selbst? in: Markenartikel, Nr. 8/2008, S. 40-41.
Bahlmann, J., Spiller, A. (2008): Wer koordiniert die Wertschöpfungskette? Aktuelle Herausforderungen der stufenübergreifenden Abstimmung in der Fleischwirtschaft, in: Fleischwirtschaft 88(8), S. 23-29.
Blaha, T., Spiller, A., Theuvsen, L., van den Weghe, H., Windhorst, H.-W. (2008): Leitbild für mehr Wettbewerbsfähigkeit. Nachhaltige Produktion tierischer Nahrungsmittel in Hochverdichtungsräumen der Nutztierhaltung, in: Fleischwirtschaft 88(7), S. 14-16.
Sidali, K., Schulze, H., Spiller, A. (2007): Urlaub auf dem Bauernhof in Deutschland – eine Analyse des Angebots, in: Ländlicher Raum 58(03), S. 29-32.
Bahrs, E., Cramon-Taubadel S. v., Spiller, A., Theuvsen, L. Voget, B., Zeller, M. (2006): Unternehmen im Agrarbereich vor neuen Herausforderungen – Bericht über die 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V. (GEWISOLA) 2005 in Göttingen, in: Berichte über Landwirtschaft, Bd. 84, Nr. 2, S. 289-313.
Correll, O., Spiller, A., Steinmann, H.-H. (2006): Mittelständische Unternehmen als ökologische Folger, in: UmweltWirtschaftsForum (uwf) (2006), Jg. 14, Nr. 3, S. 69-75.
Albersmeier, F., Jahn, G., Spiller, A. (2006): Kosten-Nutzen-Einschätzung der Qualitätszertifizierung nach dem IFS-Standard am Fallbeispiel des Mühlensektors, in: Getreidetechnologie /cereal technology, Vol. 60, März/April, 87-93.
Frilling, S., Lüth, M., Spiller, A. (2004): Noch in den Kinderschuhen. Das Transferpotenzial der Marke Wiesenhof auf den Rotfleischbereich, in: Fleischwirtschaft, Nr. 9, S. 87-90
Lüth, M., Spiller, A. (2004): „Mit Sicherheit gut essen?!“ In: Ernährungs-Umschau, Bd. 51, Nr. 6, S. 238-241.
Jahn, G., Peupert, M., Spiller, A. (2003): Kosten-Nutzen-Relation offen - Einstellungen deutscher Landwirte zum QS-System, in: Fleischwirtschaft, Jg. 83, Nr. 7, S. 12-14.
Jahn, G., Kiefer, S., Spiller, A. (2003): Zertifizierungssysteme im Umbruch: Ausufernde Mehrfachzertifizierungen belegen dringenden Handlungsbedarf, in: Fleischwirtschaft, Jg. 83, Nr. 11, S. 97-101.
Spiller, A. (2001): Gütezeichen oder Markenartikel, in: Fleischwirtschaft, Nr. 6, S. 47-51.
Spiller, A. (2000): Was Umweltbewusstsein (nicht) kann: Eine empirische Analyse am Beispiel von BUND-Mitgliedern, in: Ökologisch Wirtschaften, Nr. 1, S. 13-15.
Bodenstein, G., Spiller, A. (1997): Zu den Wissensdefiziten umweltbewußten Konsums, in: Zukünfte, Nr. 20, S. 35-37.
Hermann, S., Spiller, A. (1996): Öko-Audit: Neue Dimensionen der Öffentlichkeitswirksamkeit, in: Umweltberatung Aktuell, Nr. 2, S. 2-3.
Bodenstein, G., Spiller, A. (1996): Ökologische Konsumforschung: Forschungsansätze und Diffusionsbarrieren, in: Ökologisch Wirtschaften, Nr. 3-4, S. 8-11.
Spiller, A. (1996): Anforderungen an betriebliche Umweltinformationssysteme, in: Ökologisch Wirtschaften, Nr. 2, S. 22-24.
Hermann, S., Spiller, A. (1995): Umwelterklärungen als Instrument dialogorientierten Managements - Anforderungen der Öffentlichkeit -, in: IÖW-VÖW-Informationsdienst Nr. 3-4, S. 7-10.
Fessel, S., Spiller, A. (1994): Wettbewerbsrechtliche Beurteilung einer umweltorientierten Kommunikationspolitik, in: WISU, Nr. 4, S. 313-314.
Bodenstein, G., Spiller, A. (1993): Absatzkanalmanagement in der Konsumgüterindustrie: Ein interaktionstheoretischer Ansatz, in: WISU, Nr. 11, S. 937-942 und Nr. 12, S. 1024-1028.
Bodenstein, G., Spiller, A. (1991): Produktpiraterie, in: WISU, Nr. 10, S. 693-695.
Fessel, S., Spiller, A. (1991): Vergleichende Werbung, in: WISU, Nr. 11, S. 815-817.