Lehre

Allgemeine Informationen

Abschlussarbeiten
Anerkennung von Studienleistungen
Hinweise zum Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten (PDF)

Veranstaltungsangebot

Art Sprache Credits SoSe 24 WiSe 24/25 SoSe 25 WiSe 25/26 SoSe 26
Bachelor
Grundlagen der Marktforschung VL/UE DE 6
International Marketing1 VL/UE EN 6
Konsumentenverhalten VL DE 6
Seminar Konsumentenforschung SE DE 6
Wissenschaftliches Arbeiten UE DE 6
Master
Marktforschung I
(nur digital)
VL/UE DE 6
Marktforschung II
(nur digital)
VL/UE DE 6
Marketing Research (NEU) VL/UE DE 6
Advanced Research Methods (NEU) VL/UE DE 6
Pricing Strategy VL/UE EN 6
Discrete Choice Modeling VL EN 6
Synergiemodul VL DE 6
Projektstudium2 PR DE 18
Forschungsprojekt (NEU) PR DE 12
Praxisprojekt (NEU) PR DE 12
Seminar Forschungsansätze im Marketing SE EN3 6
Forschungskolloquium SE DE4 -5
VL = Vorlesung, VL/UE = Vorlesung mit Übung, SE = Seminar, PR = Projekt

1 Die Veranstaltung endet vor den Weihnachtsferien.
2 Die Veranstaltung wird jedes Semester angeboten. In den genannten Semestern ist die Professur für Marketing und Konsumentenverhalten an der Veranstaltung beteiligt.
3 Die Seminararbeit kann auch auf Deutsch verfasst werden.
4 Die Präsentation kann auch auf Englisch gehalten werden.
5 Das Forschungskolloquium muss im Rahmen der Masterarbeit belegt werden.

Die Veranstaltungsübersicht entspricht der derzeitigen Planung und erfolgt ohne Gewähr.

Bitte informieren Sie sich über die konkreten Veranstaltungstermine im Vorlesungsverzeichnis. In welchen Studiengängen die einzelnen Veranstaltungen eingebracht werden können, ist dort auch ersichtlich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Service-Center für Studierende.