Lehre

Allgemeine Informationen

Abschlussarbeiten
Anerkennung von Studienleistungen
Hinweise zum Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten (PDF)

Veranstaltungsangebot

Art Sprache Credits SoSe 19 WiSe 19/20 SoSe 20 WiSe 20/21
Bachelor
Grundlagen der Marktforschung VL/UE DE 6
International Marketing1 VL EN 6
Konsumentenverhalten VL DE 6
Seminar Konsumentenforschung SE DE 6
Wissenschaftliches Arbeiten UE DE -
Master
Discrete Choice Modeling VL EN 6
Marktforschung I VL/UE DE 6
Marktforschung II VL/UE DE 6
Panel Data Analysis in Marketing VL EN 6
Pricing Strategy1 VL/UE EN 6
Synergiemodul2 VL DE 6
Projektstudium VL DE 18
Seminar Forschungsansätze im Marketing SE EN3 6
Forschungskolloquium SE DE4 -5
Workshop emp. Abschlussarbeiten UE DE -

VL = Vorlesung, VL/UE = Vorlesung mit Übung, SE = Seminar

1 Die Veranstaltung endet vor den Weihnachtsferien.
2 Die Veranstaltung wird jedes Semester angeboten. In den genannten Semestern ist die Professur für Marketing und Konsumentenverhalten an der Veranstaltung beteiligt.
3 Die Seminararbeit kann auch auf Deutsch verfasst werden.
4 Die Präsentation kann auch auf Englisch gehalten werden.
5 Das Forschungskolloquium muss im Rahmen der Masterarbeit belegt werden.

Die Veranstaltungsübersicht entspricht der derzeitigen Planung und erfolgt ohne Gewähr.
Bitte informieren Sie sich über die konkreten Veranstaltungstermine im UniVz.

In welchen Studiengängen die einzelnen Veranstaltungen eingebracht werden können, entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Service-Center für Studierende.